Thomas Gansch und Ed Partyka kennen sich schon seit einer halben Ewigkeit. Sie lernten sich 1999 beim Vienna Art Orchestra kennen, und später spielte Ed Partyka auch in Thomas Ganschs Band «Gansch & Roses». «Wir kennen uns so lange, aber bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit, seine Musik für Jazzorchester zu arrangieren. Ich freue mich sehr, dass dies nun endlich möglich geworden ist und wir dieses besondere Programm mit neuen Arrangements mit dem ZJO präsentieren können», sagt Ed Partyka. Thomas Gansch hat nicht nur ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Geschichte der populären Musik und des Jazz, seine Wurzeln reichen auch bis in die alpenländische Volksmusik und die gesamte Geschichte der europäischen Klassik. All dieses profunde Wissen wird in Wiener Schmäh verpackt und mit einer grossen Bühnenshow und virtuosem Trompetenspiel präsentiert. Wenn man ihm zuhört, hat man den Eindruck, dass das Trompete-Spielen ganz einfach sei: Seit fünf Jahren ist Thomas Gansch regelmässiger, überaus gern gesehener Gast beim Zurich Jazz Orchestra – und jeweils ein Saison-Highlight!

Donnerstag
3. Februar
2022
Do
3. Feb
2022
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte