Liebe Big Band Fans

Der Jazz sei eine Musik, die man nicht nur hören, sondern – viel mehr als Klassik – unbedingt auch sehen müsse, so Jazzpabst Joachim-Ernst Behrendt. Der live erzeugte Sound, das Zusammenspiel der Instrumente, die Beziehung zwischen Musikerinnen, Musikern und Leader, Konzentration und Spielfreude drücken sich auch im Auftritt aus und begeistern uns in Konzerten immer von Neuem.

Dahinter steckt neben Talent viel Arbeit: Arrangements einstudieren, üben, proben, organisieren von Probelokalen, Spielorten, Terminen… All das kostet mehr, als die Eintrittspreise einbringen.
Wer weiterhin Big Band Konzerte geniessen und seine Freude mit einer Gabe ausdrücken möchte, tut das als Mitglied des Fördervereins des ZJO.

Gegen 100 Personen unterstützen das Zurich Jazz Orchestra regelmässig mit Beiträgen zwischen 100 und 1000 Franken pro Jahr. Hätten wir noch ein paar Firmen oder Institutionen mit Beiträgen von 1000 bis 5000 Franken, wären wir unseren Träumen und Zielen schon viel näher, mit dem Vorteil, dass diese unmittelbar dem Publikum – Ihnen – zugutekommen.

Auf jedes neue Mitglied freuen sich Band und Management und danken den langjährigen Mitgliedern für ihre Beiträge. Als neue Vereinspräsidentin danke ich auch meinem Vorgänger Richard Vogel für sein Engagement zugunsten eines starken Fördervereins.

Dora Frey
Präsidentin des Fördervereins