Jojo Mayer gilt als einer der stilprägenden und virtuosesten Schlagzeuger unserer Zeit. Mit seiner Abkehr von der Jazz-Szene und der Zuwendung zu einem jüngeren Publikum und elektronischer Musik hat Jojo Mayer in den 90er Jahre einen Paradigmenwechsel initiiert, der einer neuen Generation von Musikern unbeschwerten Zugang zum Instrument eröffnet hat. Doch Mayer hat nie vergessen, wo seine Wurzeln sind. Deshalb verneigt er sich vor dem New Yorker Schlagzeuger und Bandleader Buddy Rich (1917–1987) mit einem Tribute Programm. Rich war nicht nur berühmt für sein atemberaubendes und präzises Spiel, sondern auch für seine charismatische Bühnenpräsenz. Dank seines virtuosen Draufgängertums ist die Schweizer Schlagzeug-Ikone Jojo Mayer die ideale Besetzung für eine Hommage an Buddy Rich.

Jojo Mayer Tribute to Buddy Rich, SRF, von Alexis Amitirigala

Live Jazz SRF2 Kultur, Redaktion Beat Blaser – Link suchen

Frühere Veranstaltungen
Samstag
1. November
2014
Sa
1. Nov
2014
19:30
Theaterhaus Gessnerallee
Gessnerallee 8
8001 Zürich
Karte