Die Konzerte des Zurich Jazz Orchestra kurz vor Weihnachten haben Tradition: Man trifft sich zu guter Musik uns stimmt sich auf Weihnachten ein. Zeit zum Schwelgen und Geniessen! Wir freuen uns ganz besonders, dass die unvergleichliche Marianne Racine dieses Mal mit dabei ist. Es gibt Altbekanntes aus dem Sinatra- oder Ella-Repertoire, «Cheek to Cheek» oder «When Your Lover Has Gone»; aber auch Material aus der Feder von Rainer Tempel von der CD SONG wie «The Morning Paper» oder Poppiges wie «King of Pain» von The Police. Dazu kommen nordische Volkslieder in der Interpretation von Marianne Racine, arrangiert von Marcel Saurer.

Die aus Nordschweden stammende Sängerin Marianne Racine lebt seit 1984 in Zürich und ist mit ihrer bemerkenswerten Stimme aus der Schweizer Jazzszene nicht mehr wegzudenken. Immer wieder tritt sie mit eigenen, speziellen Projekten in Erscheinung, so mit dem Duo Tuliaisia mit der Pianistin Vera Kappeler, dem klavierlosen Quintett «Racine, Rhythm & Horns» oder zuletzt mit dem a- capella-Projekt «StimmFolk», in dem sie sich dem hiesigen Liedgut zuwendet. Sie trat vor langer Zeit schon einmal mit dem ZJO auf, sonst sind Konzerte mit grösseren Formationen eher selten. Höchste Zeit, Marianne Racine wieder einmal in diesem Kontext zu hören, finden wir. Die Sängerin, die an der Zücher Hochschule der Künste Gesang unterrichtet, wird klassische Hits wie «Blues In The Night» oder «Passion Flower» interpretieren. Musikalische Leitung: David Grottschreiber.

Donnerstag
19. Dezember
2019
Do
19. Dez
2019
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte