Frank Sinatra wäre am 12. Dezember 2015 100 Jahre alt geworden. Zu seinen Ehren machen wir eine Zeitreise zurück in die Ära des Swing, in die Epoche von Harry James und Tommy Dorsey. Sinatra verkörpert den «American Dream» wie kaum ein anderer Sänger: Zwar begann er nicht gerade als Tellerwäscher, aber doch mit einem Vorsingen in New York. Da er keinen Cent hatte, musste er sich das Geld für die Fähre aus New Jersey leihen. The rest is history.

Wir erzählen seine Geschichte aus der Sicht seines Chauffeurs und Butlers, George. Das wird sehr spannende Einblicke ins Leben des grossen Sängers und Entertainers geben. Am Mikrophon leihen Sandra Studer, Raphael Jost, Pino Gasparini und Levin Deger «Mr. Old Blue Eyes» ihre Stimmen. Das ist eine echte Herausforderung, denn: Der Legende nach soll Dionne Warwick einst über Frankie Boy gesagt haben, dem Publikum würde es sogar gefallen, wenn Sinatra ihnen das Telefonbuch vorsänge.


Ausschnitte der Premiere vom 12. Dezember 2015

[embed]https://www.youtube.com/watch?v=pZ3I0PRwLS8&feature=youtu.be[/embed]
Freitag
16. September
2016
Fr
16. Sep
2016
20:00
Theater Rigiblick
Germaniastrasse 99
8044 Zürich
Karte