Wir freuen uns ganz besonders, mit Dave Liebman eine der Ikonen des Jazz vorstellen zu können. Seit über fünf Jahrzehnten entwickelt der studierte Historiker seine unverwechselbar expressive Klangsprache weiter. Dave Liebman hat nicht erst seit seiner Mitwirkung bei Miles Davis seinen eigenen harmonischen Kosmos kreiert. Spätestens seit «Loneliness of a Long Distance Runner» ist er einer der stilbildenden Solisten des Sopransaxofons – und das, obwohl er gar nie den Plan hatte, Profimusiker zu werden. Die Klavierstunden, in die ihn die Eltern als Junge schickten, waren eher eine Pflichtübung. Bis er sich dann ein eigenes Instrument aussuchen durfte und sich ins Saxofon verliebte. Für seine eigene Dave Liebman Big Band in New York hat er mehrere spannende Alben wie «As Always», «Tribute to Wayne Shorter» oder «Beyond the Line» realisiert.
Wir spielen eine exklusive Auswahl aus den verschiedenen Alben.

 

> 18.00 bis 19.00 Uhr
Open Soundcheck at Moods
Für Gruppen ab acht Personen, Anmeldungen bitte über info(Replace this parenthesis with the @ sign)zjo.ch

Donnerstag
11. April
2019
Do
11. Apr
2019
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte