Immer wieder stellen wir gerne einzelne Bandmusiker ins Rampenlicht – heute unseren Schlagzeuger Pius Baschnagel. Er gibt der Band den nötigen Swing und die so wichtige Sicherheit. Nicht nur das Zurich Jazz Orchestra schätzt Baschnagels swingendes und zuverlässiges Spiel: Er gehört zu den gefragtesten Schlagzeugern der Schweiz, hat mit Musikerinnen und Musikern wie Benny Golson, Joshua Redman, Barbara Dennerlein, George Gruntz und vielen anderen gespielt. Er unterhält seine eigenen Bands und ist Dozent für Rhythmik und Schlagzeug an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK.
An diesem Abend präsentiert uns Pius Baschnagel eine Hommage an Buddy Rich mit Stücken wie «Birdland» und «In a Mellow Tone». Richs virtuose Beherrschung des Instruments beeinflusste Generationen von Drummern, so auch den jungen Baschnagel.
Volontär: Florentin Setz (tb)

Freitag
1. März
2019
Fr
1. Mrz
2019
20:30
Musikklub Mehrspur
Pfingstweidstrasse 96
8005 Zürich
Karte