Die Einladung des 1961 in Zürich geborenen Saxofonisten und Komponisten Daniel Schnyder war überfällig. Der seit vielen Jahren in New York lebende Musiker wird im Rahmen dieses Sonderkonzertes einen Querschnitt durch sein Schaffen für Big Band präsentieren. Der ungemeine produktive Musiker und Komponist hat in der Schweiz klassische Flöte und später in den USA Saxofon und Komposition studiert und bewegt sich zwischen den üblicherweise getrennten Musikwelten Klassik und Jazz.
Auch das für diesen Abend geplante Repertoire spannt sich um den gesamten Globus: von Kuba über Brasilien bis Arabien und dann via Europa zurück nach Nordamerika mit einem Stück aus der 2015 in Philadelphia uraufgeführten Oper «Charlie Parkerʼs Yardbird». Selbstverständlich wird Daniel Schnyder im Moods auch am Saxofon sowie an diversen Flöten zu hören sein.

Donnerstag
26. Januar
2017
Do
26. Jan
2017
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte