Wie kein Zweiter verbindet ScottRobinson den grossen, wahrhaften Klang der Jazztradition mit innovativen Ideen und Kreativität.
Dieser Mann kann einfach alles:Er macht eine grossartige Figur als Baritonsaxofonist mit den Orchestern von Maria Schneider, Toshiko Akiyoshioder Bob Brookmeyer und auch als Bandleader und Multiinstrumentalist in eigenen Projekten mit der Musik vonBix Beiderbecke, Thad Jones, LouisArmstrong (oh, diese honkenden Bass-Sax-Linien!). Aber auch als Klangforscher und freier Improvisator in den Studios seiner eigenen Plattenfirma«ScienSonic Laboratories – Worlds ofTomorrow Through Sound» sorgt Scott Robinson dafür, dass seine unglaubliche Musikalität und sein ureigener Sound immer präsent sind.
Eben hat er noch ein einwöchiges Engagement im Club «The Stone» vonJohn Zorn in der New Yorker LowerEast Side verbracht und nun spielt er mit dem Zurich Jazz Orchestra zusammen den ersten Gig im Moods. Auf dem Programm stehen ausgewählte Highlights der Jazzgeschichte und aktuelle Kompositionen von Steffen Schorn.

Donnerstag
20. Oktober
2016
Do
20. Okt
2016
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte