Es ist so weit: Steffen Schorn, der neue ZJO-Leiter, gibt am 16. Oktober seinen Einstand im Moods. Schorn, Spezialist für tiefe Holzblasinstrumente, war Mitglied der NDR Big Band, bevor er mit seinem eigenen Septett um die Welt reiste. Er arbeitet als Instrumentalist, Komponist und Arrangeur. Wie es sich für so einen Abend gehört, präsentiert sich der Kölner aus vielen Blickwinkeln: Er gibt Einblicke in sein Songbook, das seine Reisen durch Südamerika, Südostasien und Südeuropa ebenso dokumentiert und zelebriert wie all die verschiedenen möglichen Aggregatszustände der menschlichen Seele. Im «Ellingtonschen Sinne» hat Schorn mehrere grossangelegte Suiten verfasst, die «Chang Mai Suite» macht im Moods den Anfang. Als Gastsolist mit von der Partie ist Roger Hanschel am Sax.

Donnerstag
16. Oktober
2014
Do
16. Okt
2014
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte