1996 begann mit «Top of Europe» auf dem Jungfraujoch eine ereignisreiche Tournee mit der George Gruntz Concert Jazz Band. Mit dabei Steffen Schorn als Basssaxo- fonist und Erika Stucky, amerikanisch-schweizerische Jazzerin von Weltformat.
Steffen Schorn hat aus dieser spannenden Zeit mit Tourneen durch Russland, Portugal, die USA, Kanada und Ägypten seine Favoriten aus dem riesigen Nachlass von George Gruntz ausgesucht. Gruntz und das ZJO – das ist eine bewährte Kombi- nation. Zwar haben es der Basler Pianist und Komponist und die Zürcher Big Band nie gemeinsam auf eine Bühne geschafft, aber das ZJO hat seine Sympathie für Gruntz auf der CD «Beyond Swiss Tradition» mit einer Aufnahme belegt. Ausserdem war George Gruntz Jurymit- glied beim Internationalen Kompositionswettbewerb des ZJO.
Erika Stucky trat ausserhalb ihrer eigenen Projekte wie «The Sophisticrats» oder «Mrs Bubble & Bones» auch immer wieder mit Big Bands auf, neben der von George Gruntz beispielsweise auch mit der Kölner WDR-Big-Band. Dies ist ihr erstes Konzert mit dem ZJO. Auf diese Premiere freuen wir uns ganz besonders!

Donnerstag
27. April
2017
Do
27. Apr
2017
20:30
Jazzclub Moods
Schiffbaustrasse 6
8005 Zürich
Karte